Zu finden unter

OEM

OEM


Bücher zum Thema bei Amazon.de

"OEM" (Abk. f. "original equipment manufacturer") war ursprünglich die Bezeichnung für den Ersthersteller bzw. Entwickler eines Geräts oder einer Komponente und wurde später auf Hersteller bezogen, die Geräte aus den Komponenten anderer Original-Hersteller zusammensetzten.

Solchen Herstellern wurden zumeist besondere Konditionen eingeräumt.

Mittlerweile wurde der Begriff auch auf Software erweitert. OEM-Software ist Software (z.B. ein Betriebssystem oder ein Anwendungsprogramm), für die ein Hardware-Hersteller - z.B. der eines PCs - besondere Konditionen vom Softwarehersteller erhalten hat.

Somit ist der Gerätehersteller in der Lage, diese ohne groen Aufpreis zusammen mit seinen Geräten auszuliefern.

In der Regel fehlt dieser OEM-Software die Möglichkeit zum preisgünstigen Update oder der Support durch den

Softwarehersteller.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
17.04-24.04.2019:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram