Zu finden unter

Logisches Gerät

Logisches Gerät


Bücher zum Thema bei Amazon.de

Logisches Gerät ist eine innerhalb eines Rechensystems arbeitende und darstellbare Einrichtung, die nicht unbedingt als greifbares Gerät exisitieren muss. Es ist ein Teil des Systems, das sich innerhalb von ihm wie ein real existierendes Gerät verhält, ob es als solches existiert oder nicht.

So sind zb. Partitionen logische Laufwerke. Sie können ein einziges reales Laufwerk repräsentieren, können aber auch nur innerhalb von ihm oder einem anderen Speichermedium so eingerichtet sein. Aber auch zb. ein CD-ROM figuriert innerhalb des Systems als logisches Laufwerk; ebenso sind ein Monitor oder ein Drucker aus der Sicht der Verarbeitung von Daten, die zu ihnen ausgegeben werden oder ihrer Ansteuerung dienen, logische Geräte.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
09.04-16.04.2024:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram