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Kyro

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Der KYRO beherrscht bis auf  T&L alle modernen 3D-Features wie  Bump-Mapping oder  FSAA. Dem 2D/3D-Beschleuniger stehen auf VideoLogics Vivid! 32 MByte ; SDRAM zur Verfügung. Der Speicherpfad ist 128 Bit breit. Unterstützung für  DDR-SDRAM bietet der KYRO nicht.

Die Taktfrequenz von Grafikchip und Speicher ist mit je 115 MHz niedrig. Zum Vergleich: Der Geforce2 MX taktet seinen Core mit 175 MHz und den Speicher mit 166 MHz. Um trotzdem eine hohe Performance zu erreichen, verwendet der KYRO aber einen effektiven Trick namens "tile based rendering". Der Grafikchip rendert bei diesem Verfahren nur Szenen, die der Betrachter auch sehen kann. Versteckte  Texturen lässt er aus. Rechenzeit und Speicherzugriff beschränken sich dadurch auf das Nötigste. Die Grafikchips von NVIDIA,  ATI und  3dfx rendern dagegen immer das komplette Szenario, inklusive versteckter Polygone.

Der Mut zum Weglassen wird belohnt: Die Vivid! mit dem KYRO schlägt trotz Vorserien-Charakter den Hauptkonkurrenten GeForce2 MX in fast allen Bereichen. Selbst die wesentlich teurere Voodoo 5500 von 3dfx kommt beim KYRO gehörig ins Schwitzen.


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