Zu finden unter

IBM

IBM, Fa.

IBM


IBM ist eine Abkürzung für International Business Machines.

Ein Computerhersteller

Bücher zum Thema bei Amazon.de

IBM (International Business Machines) ist eine U.S.-Amerikanische Firma, einer der grössten Computerhersteller der Welt mit langer Tradition (Deutsches Pendant: Industrielle Büromaschinen).

Sie hat sich auf dem markt als eine der Bedeutendsten Marken für Grossrechner etabliert. Um das Jahr 1980 hat sie einen Personalcomputer hervorgebracht, den sie mit dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem MS-DOS als weltweiten Standard durchsetzen konnte, und dessen direkte Nachfolger bis heute von verschiedenen Marken weiterentwickelt und als beliebter Standard als Fertiggeräte, wie auch Bausatzkomponenten produziert werden.

Im J. 2005 hat sich IBM von der Sparte der Personalcomputer getrennt. Diese wurde von der chinesischen Firma Lenovo übernommen, die die IBM-Geräte und ihre Weiterentwicklungen unter ihrer Marke produziert, aber teilweise auch noch weiterhin als IBM.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
13.08-20.08.2018:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram