Zu finden unter

CDTV

CDTV


Bücher zum Thema bei Amazon.de

Die Abkürzung CDTV bedeutet Commodore Digital Total Vision (gebaut 1991). Der erste Computer mit serienmäigem CD-ROM-Laufwerk.

CDTV war kompatibel zu Philips CDi und sah auswie ein CD-Player wurde allerdings am Fernseher angeschloen.

Man konnte aber neben den normalen Audio CDs auch solche mit Text abspielen und diesen ideal für Karaoke im TV anzeigen lassen und Video Filme von CD abspielen, lange vor DVD, nach dem VCD Standard 72 Minuten Film pro CD.

Allerdings in einer Qualität die weit hinter VHS lag.

Darüberhinaus war es eine zu Amiga kompatible Konsole die auch mit Tastatur, Maus und Festplatte ausgerüstet werden konnte.

CDTV konnte sich wegen des Preises von 2000 Mark und zu geringer Bekanntheit nicht weit verbreiten.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
12.06-19.06.2018:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram