Zu finden unter

DOS

MS-DOS

DOS


DOS ist eine Abkürzung für Disk Operating System.

Eine Art Betriebssystem für Computer

Bücher zum Thema bei Amazon.de

DOS ist die Abkürzung für Disk Operating System und ist ein Betriebsystem, das das Arbeiten mit Laufwerken ermöglicht und Befehle wie kopieren, löschen enthält.

MS-DOS, das führende Disk Operating System der Firma Microsoft wurde im Jahr 1981 in der Version 1.0 erstmals herausgegeben. Es wurde von dem damals vorherrschenden Betriebssystem CP/M inspiriert und diesem gegenüber um weitere Funktionen und sonstige Möglichkeiten umfangreich ausgebaut. Es kann bis zu 640 kiB RAM direkt verwalten.

Die Betriebssysteme Windows 9x sind darauf aufgebaut. Heute liegt es in der Version 8.0 vor und ist Bestandteil auch von Windows ME, wo es als DOS-Box bereit steht. Selbst bei Windows 7 kann man MS-DOS als Simulation noch laufen lassen.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
21.05-28.05.2018:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram