Zu finden unter

Carnivore System

Carnivore System


Bücher zum Thema bei Amazon.de

A.

Carnivore ist seit 1999 in Betrieb und wurde bereits bei 100 Observationszielen vom FBI eingesetzt. Mit diesem System kann das FBI in kürzester Zeit Millionen von E-Mails überwachen und gezielt nach vorab definierten Begriffen, Absendern oder Empfänger suchen. Der Name Carnivore wurde in DCS1000" (DCS = Digital Collection System) geändert. Mehr Informationen zu dem umstrittenen System bekommen Sie unter http://www.fbi.gov/hq/lab/carnivore/carnivore.htm

B.

Die CARNIVORE Maschine

Das fortgesetzte Ansinnen des FBI auf den vollen Zugriff auf E-Mails hatte wohl die Technologieabteilung der FBI Headquarters in Quantico darin beflügelt, ein Werkzeug zu entwickeln, um aus dem E-Mail Verkehrsstrom die E-Mails bestimmter User, die vom FBI überwacht werden, "herauszufressen". Die Entwickler gaben ihm deshalb ursprünglich den Namen Carnivore (Fleischfresser).

Mittlerweile wurde das Carnivore System vom FBI mit der harmloseren Bezeichnung "DCS1000" (DCS = Digital Collection System) versehen.

Nach Angaben des FBI ist Carnivore seit 1999 in Betrieb und wurde bereits bei 100 Observationszielen eingesetzt

Für mehr Info:

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/carnivore.html


SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
05.07-12.07.2020:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram