Zu finden unter

Boot Sequence

Boot Sequence

Letzte Änderung am Montag, 7. Juni 2004, 8:36 (v1)

Reihenfolge in der der Computer von welchem Medium startet.

Bücher zum Thema bei Amazon.de

Klingt komliziert ist aber leicht:

Z.B:

First Boot Sequence(1):HDD (Festplatte)

Second Boot Sequnce(2):CD-Rom

Third Boot Sequence(3):FDD (Diskette)

Der Computer kontrolliert zuerst ob ein Betriebssystem (z.b Windows) auf der Festplatte ist, ist das der Fall startet er dies ansonsten konntrolliert er ob sich eine Bootfähige CD (zb Windows-Installations CD)befindet, ist das der Fall startet er diese.Zum schluss kontrolliert er ob eine Startdiskette im Laufwerk ist.



Die Boot Sequence ist im BIOS unter dem ersten Menü-Punkt zu ändern (Allgemeine Einstellungen oder so ähnlich).Vorsicht ins BIOS sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer wagen.
SUCHE



 
 



AKTIONEN

WERBUNG

NEUIGKEITEN
22.03-29.03.2024:
Neue Begriffe

13.6.2006:
Begriff-Schnellsuche: http://clexi.com/ram