SuchenSuchen  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

cookie ~~local~~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 01:02    Titel: cookie ~~local~~ Antworten mit Zitat

Zufällig habe ich unter den von mir sonst sorgfältig verwalteten cookies ein solches gefunden: user@~~local~~[1].txt

In seinem inneren sieht es so aus:
Code:
__utma
1.xxxxxxxxxx.xxxxxxxxxx.xxxxxxxxxx.xxxxxxxxxx.1
~~local~~/
xxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxx
*

x sind verschiedene ziffern.
Also ziemlich normal, nur dort, wo üblicherweise die URL steht, glänzt das konfuse ~~local~~. Es trägt das erstellungsdatum 25.3.2012, da weiss ich natürlich nicht mehr, was ich an diesem tag getrieben habe.

Bei meinen bisherigen kontrollen des cookies-ordners habe ich stets nur cookies vorgefunden, die ich irgendeiner web-seite zuordnen konnte, die ich besucht und wo ich cookies erlaubt hatte.

Kann mir jemand erklären, wie so etwas entstehen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin64
4 Sterne
4 Sterne

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell eine html-Datei vom Rechner mit dem Browser geöffnet?
../............\
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre denkbar. Ungefähr zu dieser zeit habe ich mir ein paar seiten von einem forum abgespeichrt, wo ich mitglied bin und diese auch offline angeschaut. Gelegentlich werde ich versuchen, das zu verifizieren, doch es ist sehr wahrscheinlich so. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.