SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

web-seite abspeichern + off-line anschauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 11:08    Titel: web-seite abspeichern + off-line anschauen Antworten mit Zitat

Ich habe mir eine ganze webseite mittels Datei -> Speichen unter im InternetExplorer abgespeichert und jetzt möchte ich sie off-line - und nur off-line! - anschauen. Nun gibt es aber offensichtlich links drin, die aufs Net führen und die mir da selbst wenn ich aus dem Internet ausgeloggt bin, automatisch die verbindung herstellen, was ich explizit nicht will - ich will diese seite, wie auch egal was sonst, was von deren grundbild ausgeht, auf keinen fall on-line besuchen. Bin ich im Net eingeloggt, dann merke ichs gar nicht, dass der off-line inhalt ins Netz geht. Natürlich gibt es die möglichkeit, das automatische einloggen auszuschalten oder gar das modem auszustecken (was so im Internet geholt werden soll, ist unwichtig, interessiert mich gar nicht, das wichtigste habe ich offline.

Nun würde mich aber interessieren, ob es ein einfacher weg gibt, dass diese off-line seite gar nicht aufs Netz zu gehen versucht, dass ich dabei sorglos on-line bleiben kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin64
4 Sterne
4 Sterne

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise sollte wenn man die Internetverbindung unterbrochen hat eine html-Datei öffnen können ohne das irgend welche Links einen dann wieder einloggen-höre ich zum ersten Mal so etwas..davon ab wenn du auf Nummer sicher gehen willst öffne die Datei doch einfach virtualisiert-sprich in einer Sandbox...
../............\
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu präzisieren, es ist ein thema aus einem vBulletin forum (TechnikTeam ist es nicht ). Und obwohl da offensichtlich nicht alles abgespeichert wird (fällt besonders durch einige fehlende grafische elemente auf), wie ich mir die dateien angeschaut habe, links - zumindest einige - die ins internet führen, sind drin. Keine ahnung, wo überall und wieviele, ob vlt. das, was ich gesehen habe, alles davon ist, was man einfach rausnehmen könnte...?? Im moment habe ich da noch nicht soviel durchblick, um mich auf möglicherweise langwierige und am ende nichts fruchtende experimente einzulassen. Rein logisch gesehen scheint mir unwahrscheinlich, dass es dort solche versteckte links gibt, die direkt auf jenes forum zugreifen sollen, ganz sicher bin ich mir damit aber nicht; eher glaubich hängen sie mit werbung zusammen oder aber für mich auch denkbar, dass der forumsbetreiber dort einige fremdverlinkte funktionen benützt (die zumindest ich normalerweise gar nicht brauche).

Und eine sandbox habe ich bei mir nicht, wobei selbst das würde mich wahrscheinlich nicht weiterbringen. Mir geht es darum, dass ich diese inhalte jederzeit genau gleich einfach, wie alles andere anschauen kann, ohne andere sachen deswegen unterbrechen zu müssen. Wie gesagt, eine sichere lösung ist vorhanden - entweder ausloggen und automatisches einloggen aus, oder aber den modemstecker ausziehen. Beides ist mir aber zu kompliziert, nicht zuletzt muss ich auf den reinblick in diese inhalte verzichten, wenn ich grad die verbindung zum Internet aus irgendeinem grund nicht unterbrechen kann.
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 26 März 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

2 sünder habe ich bereits erwischt: Einer ist eine werbeplatform, deren domäne ich nun via host-datei gesperrt habe. Und das andere ist ein bild, das ich selbst von meinem eigenen web-space verlinkt habe. Da wunderts mich allerdings ein wenig, dass dieses bild nicht zusammen mit dem runterladen der webseite mitgenommen wurde. Da mir jedoch, wenn ich die verbindung kappe, immer noch mehrmals eine entsperchende fehlermeldung kommt, ist es offebar noch von weitem nicht alles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.