SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

TotalCommander - dateinamenzähler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.
5 Sterne
5 Sterne

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 01:18    Titel: TotalCommander - dateinamenzähler Antworten mit Zitat

Ich brauche in einem ordner bei allen dateinamen feste zeichenanzahl in einer festen position, unabhängig davon, was für zeichen das sind, löschen. Im TotalCommander habe ich diese möglichkeit nicht gefunden. Gibt es sie doch?

Konkret: Es sind zeichen, die ich mal als 3-stellige zähler mit einem schrittwert 4 eingefügt und später in die freie positionen dazwischen neue dateien mit passendem zählerwert manuell eingesetzt habe. Nun ist diese anpassung fertig und ich brauche die alten, jetzt ziemlich chaotisch anmutenden zählwerte mit neuen, mit schrittwert 1 ersetzen. Solche zähler neu einzufügen ist das einfachste der welt. Doch wie bringe ich die alten weg, ohne jede datei extra manuell umbenennen zu müssen?

Das schwierige ist, der basisname jeder datei ist grundsätzlich anders (nur die zeichenzahl ist überll gleich) und soll so bleiben, wie er ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Computerlexikon.Com Foren-Übersicht -> Software Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.